NEU

„LEBENDIGE DEMOKRATIE: Die Einigungskraft kooperativer Politik“

Taschenbuch – Januar 2018

von Siegfried Schrotta

Die Autoren beschreiben eine lebendige Demokratie, die nicht versagt. Sie kann ohne gesetzliche Änderung sofort eingeleitet werden und sich evolutionär weiterentwickeln. Die alten Machtstrategien und Blockaden greifen nicht mehr. Stichwahl und Koalitionsvereinbarung werden im Kuriositätenkabinett der Demokratiegeschichte entsorgt.

WEITERLESEN

NEU-Erscheinung-2018

„2033 – VISIONEN: Das Vermächtnis eines Großvaters“

Taschenbuch – März 2018

von Gerhard Winter

Ein Großvater erzählt im Jahr 2033 seiner Enkelin, wie und wodurch sich das Leben zum Positiven verändert hat. In vier Abendgesprächen resümiert er den Gesellschaftlichen Wandel u.a. in Schule, Wirtschaft und die internationale Entwicklung. 2033 wird vieles, was heute Utopie ist, gelebte Praxis sein. Und vieles, was heute noch Vision ist, gesellschaftliche Realität. Ein Plädoyer für Systemisches Konsensieren.

WEITERLESEN

NEU-Erscheinung-2018

eBooks